Partyfotos Hochzeit

Fotograf Peter Fürtauer

Ich fotografiere schon seit vielen Jahren aus purer Leidenschaft an der Fotografie und mein Fokus liegt hauptsächlich auf der People-Fotografie, aber auch sorgfältig arrangierte Produkt- und Sachaufnahmen übernehme ich immer wieder gerne. Neben dem Bestreben nach kreativer Bildgestaltung und technisch guter Umsetzung der Fotos ist mir bei meiner Arbeit mit Menschen immer ein professioneller aber lockerer und freundlicher Umgang sehr wichtig. Ich versuche in der People-Fotografie einzigartige Momente bzw. Emotionen mit der Kamera einzufangen und damit menschliche Beziehungen und Gefühle in diesem Moment „zu bebildern“ und dadurch auf Dauer festzuhalten. Durch eine ausführliche Besprechung bereits im Vorfeld ist es mir beim Shooting auch möglich, ganz nah an den Vorlieben und Wünschen meiner Kunden dran zu sein – denn nur so entstehen einzigartige Aufnahmen.

Wenn nicht anders vereinbart, stelle ich die Aufnahmen grundsätzlich in digitaler Form (auf mobilem Speichermedium bzw. online) inklusive einer Basisbildnachbearbeitung zur Verfügung.
Auf Wunsch können von den Aufnahmen gegen Aufpreis natürlich gerne auch fertige Labor-Abzüge auf Fotopapier oder ein Fotobuch in diversen Größen angefertigt werden.

Party-Hochzeitsfotografie bei der Abendveranstaltung

Die meisten Fotografen verlassen bereits am späteren Abend die Hochzeitsveranstaltung. Daher endet die tagsüber sehr umfassende bildliche Reportage dieses so einzigartigen Tages immer wieder relativ abrupt mit dem Anschneiden der Hochzeitstorte oder dem Hochzeitstanz!

Wir finden es sehr schade, wenn der Fotograf bei der „Party“ zur späteren Stunde nicht mehr anwesend ist, denn es sind ja gerade diese Stunden, bei dem das Brautpaar am entspanntesten ist und nach dem „Pflichtprogramm“ des Tages endlich gemeinsam mit seinen Gästen in lockerer Atmosphäre feiern kann.

Auch an diese Stunden will man sich im Nachhinein – neben vielen anderen Höhepunkten des Tages – ebenfalls noch gerne bildlich erinnern können.

Dies ist aber schlecht möglich, wenn davon keine oder lediglich ein paar zu dunkle oder verwackelte Handyfotos von Gästen existieren.

Daher hat sich Peter, der viele Jahre beruflich in der Fotobranche tätig war, auf dieses “spätere” Partyshooting spezialisiert, um auch die fotografische Reportage des Tages “harmonisch” ausklingen zu lassen.

Auf Wunsch nimmt er sich dieser Stunden (Tanz, Brautstehlen, Spiele …) mit seiner Kamera gerne an und hält auch diese unwiederbringlichen Augenblicke in hochwertigen Bildern für Euch fest.

Die Leistungen im Überblick

  • Mobile Fotografie um das Brautstehlen, Einlagen usw… zu dokumentieren
  • Bilder in digitaler Form
  • Außerdem wird auf Wunsch optional gegen Aufpreis ein Fotobuch erstellt
  • Brautpaar-Shooting etc.

Weitere Leistungen

Kinderfotografie – Bevor die Kleinen plötzlich ganz groß sind

Die von mir angefertigten Kinderfotos werden in einer den Kindern gewohnten und vertrauten Umgebung (zu Hause, am Spielplatz, im Garten) erstellt, um den Kindern den Stress einer fremden Umgebung zu ersparen. Denn nur die Bilder, welche sich sozusagen aus „Alltagssituationen“ ungezwungen ergeben, strahlen eine ganz besondere Natürlichkeit aus Ich nehme mir natürlich auch die nötige Zeit, um den Kids immer wieder Pausen zu gönnen – es braucht eben manchmal eine Weile, bis es zu guten Fotos kommt – zu Fotos, welche dann aber die Ausstrahlung und die Einzigartigkeit der Kinder auch bestmöglich hervorheben

Familienfotografie – Unbeschwerte gemeinsame Momente einfangen

Sehr gerne setze ich Euch natürlich auch gemeinsam mit Euren Kindern in Szene – entweder mit klassischen Familienportraits oder meine Kamera begleitet Euch zwanglos bei allem, was Ihr eben gerne gemeinsam macht. Dies natürlich ebenfalls in vertrauter Umgebung, damit sich alle beim Fotoshooting in entspannter Atmosphäre auch wirklich vor der Kamera wohl fühlen und natürlich und ungezwungen sind. Die bereits erwähnte, dabei entstehende Natürlichkeit steht aber immer im Vordergrund – so entstehen einzigartige Aufnahmen, die Euch bereits im Moment der Aufnahme sehr viel Freude bereiten werden. Alles mit dem einen Ziel Eure lustigen, zärtlichen oder vielleicht auch wilden Familienmomente mit der Kamera für immer festzuhalten.

Individualfotografie

– Nicht ALLES aber VIELES ist möglich


Sollten zum Beispiel noch Bilder für den neuen Flyer, für das Wohnungsinserat, für die neu überarbeite Speisekarte fehlen, dann seid Ihr bei mir in den besten fotografischen Händen und vielleicht kann ich schon demnächst auch für Euch in den folgenden Bereichen fotografisch tätig werden:

Tierfotografie, Portraitfotografie, Modefotografie, Produktfotografie, Immobilienfotografie, Arbeitsfotografie, Kunstfotografie, Foodfotografie, Modefotografie, Sportfotografie, Produktfotos, Modefotos, Foodfotos, Immobilienfotos, Tierfotos etc. – den Wünschen bezüglich dieser Bilder sind fast keine Grenzen gesetzt.

Immobilien/Architektur

Ob ein Haus verkauft oder eine Hochzeitslocation bei Interessenten ins beste Licht gerückt werden soll – gute Immobilienbilder sind das A und O! Fotograf Peter Fürtauer setzt ihre Immobilie ins richtige Licht. Sowohl Hochzeitslocations als auch gewinnbringende Immobilien werden beleuchtet.

Kontakt


Peter Fürtauer

peter.fuertauer@liwest.at

+43 680 1320905

Fotobuch